Zur Geschichte der Chorleiter

Von der Gründung bis zum 10 jährigen Jubiläum Frau Ruth Zimmermann
Am 23.06.1996 hatten wir den letzten Auftritt mit ihr.

Vom 2.09.1996 bis zum 21. 10.1996 haben wir ohne Chorleiter weiter gesungen. Wir wollten nicht auseinander laufen ,denn dann wäre unser Chor sicherlich nicht 25 Jahre geworden.
Am 28.Oktober hatten wir die erste Chorprobe mit Herrn Robert Schönherr.
Unsere damalige Sängerin Ellen Herrmann hatte ihn für uns organisiert.

Im März 2000 mußten wir ein außerordentliche Vollversammlung durchführen,
denn unsere Chorkasse war leer und wir konnten Herrn Robert Schönherr nicht mehr bezahlen. Den Chor kostenfrei weiter führen wollte er nicht.
Wir trennten uns am 17.04.2000.

Wie geht es mit uns weiter?

Der Zufall brachte es. Eine ehemalige Sängerin Frau Ute Werner traf Herrn Schöne im Krankenhaus und erzählte ihm unser Schicksal.
Er hatte Mitleid mit uns und er wusste wenn einmal ein Chor auseinander geht dann ist er verloren!
So lies er ausrichten, das er unseren Frauenchor weiterführen würde, bis wir einen „Neuen“ hätten.
Am 8.Mai 2000 fand die erste gemeinsame Chorprobe statt.
Und wir suchen immer noch! Doch wollen wir gar keinen anderen Chorleiter, denn in den letzten 11 Jahren haben wir uns so aneinander gewöhnt und haben so viele schöne Chorerlebnisse und außergewöhnliche Höhepunkte mit Herrn Schöne erleben können und das möchten und wollen wir nicht mehr missen.